Während der Coronakrise und dem LockDown fanden sich 5 motivierte Personen zusammen.

Unser Vorstand besteht ausschliesslich aus alleinerziehenden Müttern und Vätern, deren Lebenssituationen eben so bunt zusammengewürfelt und vielfältig sind, wie die breite Gemeinschaft der Alleinerziehenden.

Unser Hauptantrieb : etwas bewegen, eine Lobby schaffen, sich besser vernetzten, mit Hilfe zur Selbsthilfe sowie mit dem gemeinsamen Fokus auf das Wohl der Kinder, gemeinsam Eltern sein und bleiben (,was leider in Einzelsituationen leider nicht möglich ist, weil der Ex-Partner/die Ex-Partnerin verstorben ist oder diese/r sich mehrfach grobfahrlässig kindsgefährdent verhielt). 

Was heisst für uns "Alleinerziehend"? 

Alleinerziehend ist für uns ein Sammelbegriff, der sich zusammensetzt aus Eltern, welche tatsächlich 100% ihre Kinder alleine versorgen, ob nun Betreuung oder finanziell, es schliesst aber auch 50%-50% Betreuende ein, und Mütter und Väter, welche ihre Kinder nur alle 2 Wochen sehen können bzw. dürfen. Auch dazu zählen wir Alle, welche traurigerweise darum kämpfen müssen, ihre Kinder überhaupt wiedersehen zu dürfen.

Noch bevor wir an die Öffentlichkeit gingen, wurden wir bereits mit Hilfsangeboten überschüttet, und so konnten wir bereits ab Start das ein oder andere Freizeitangebot offerieren.

Unseren Mitgliedern werden wir in naher Zukunft ein breites Helferportfolio offerieren können, um diese in allen Lebenslagen Unterstützung zu erhalten.

Wir möchten es nicht versäumen, unserem Partner-Verein in Luzern und dessen Team ganz herzlich zu danken, welches uns in der Gründungs- und Aufbauphase unfassbar fantastisch unterstützt hat!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und gemeinsamen Projekte! 💕

Wenn Ihr unentschlossen seid, schaut doch einmal auf in unserer regionalen FB- Gruppe "Alleinerziehende Mütter und Väter Zürich" vorbei. Auch auf unserer FB-Seite mit dem selbigen Namen findet Ihr interessante Artikel, Tipps, usw.!

Wir freuen uns auf Euch, lasst uns gemeinsam etwas bewegen, unsere Leben verbessern und uns vernetzen! 💕

Euer Team "Alleinerziehende Mütter und Väter Zürich"